ddj hit mix´s Präsentationsseite auf 123partymusik.de: ddj-hit-mix, DIE Liveband für Ihr(e) Fest/ Feier/Veranstaltung!

Über uns:

Wir sind ein Zusammenschluss aus Einzelmusikern mit jeweils einigen Jahrzahnten musikalischer Erfahrung. Unsere musikalischen Vorlieben und Ausrichtung sowie unsere Freude an der Musik sind identisch und die Grundlage für unser intuitives, überzeugendes Zusammenspiel. Dies von Beginn des Trios "ddj-hit-mix" an. Sie werden es hören!

 

Bis zur Gründung von "ddj-hit-mix" waren wir in unserem musikalischen Werdegang als Solomusiker oder Duo-Partner bzw. Bandangehöriger unterwegs.

 

Wir stehen für vielseitige, ausdrucksstarke Covermusik in unseren Musikrichtungen, nah am Original. Nichts desto Trotz spielen wir im Interesse der musikalischen Vielfalt und damit auch zu Ihrer Abwechslung gelegentlich auch Songs/Titel in unserer eigenen Interpretation.

E-Bass/E-Gitarre/Cajon/vocals:

Jörg E. sorgt für den richtigen Groove im Tieftonbereich. Er bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen ein (R&B, Country, Folk und zuletzt Unterhaltungs- und Tanzmusik) und das nicht nur als Bassist und Gitarrist sondern auch als Schlagzeuger und Cajon-Spieler. Letzteres ist für einen Bassisten eine hervorragende Voraussetzung. Ihn bringt so schnell nichts aus dem Takt!

Bei "unplugged"-, also nicht verstärkten und rein akustischen Auftritten, gibt er mit dem Cajon den Takt vor. Auch er betätigt sich gesanglich.

 

Leadgitarre/vocals

Detlef K. ebenfalls mit langjähriger Musikerfahrung als Gitarrist und E-Bassist ausgestattet, überzeugt durch sein einfühlsames und ausdrucksstarkes Solospiel aber auch an der Rhythmusgitarre. Auch er sammelte Erfahrungen in verschiedenen Musikrichtungen so unter Anderem Folk/Irisch-Folk und trägt zum Gesang/Backgroundgesang bei. Gelegentlich sorgt für bei "ddj" für "Entertainment" und Animation.

Rhythmusgitarre/Leadvocals

Auch Detlef D. ist seit vielen Jahren mit seiner Gitarre und gesanglich in verschiedenen Stilrichtungen, unter Anderem  Flamenco, unterwegs. Anfang 2000 produzierte und veröffentlichte er einige eigene Deutsch-Pop Songs, zwei davon unter Beteiligung der nicht ganz unbekannten Sängerin Conchy (siehe unten) auf diversen Samplern aus der Reihe "Berenstark" ("Stress", "Erde", "Wo willst Du hin?"). Er produzierte den Benfefizsampler "Paulinchen" mit Unterstützung der Sparkasse Celle zugunsten der Elterninitiative "Paulinchen", brandverletzte Kinder und trug auch hier mit einem eigenproduzierten Titel zu der CD bei (Pressestimmen :„Wer sich die CD einmal anhört, sieht sich überrascht und erfreut von der Spannweite der Musik und von der mitreißenden Virtuosität der Mitwirkenden.“ Zitat Schaumburger Wochenblatt vom 15. August 2001; „Mit 13 Musikstücken spielen sich die Musiker in die Herzen der Zuhörer.“ Zitat Feuerwehr-Journal Niedersachsen-Bremen 10/2001; „… und auch die phantastische Stimme der auf Teneriffa geborenen und heute in Wathlingen lebenden Sängerin ‚Conchy’ ist zu hören.“ Zitat Neue Woche (Burgdorf) vom 18./19. August 2001 . Weiterhin ist er Mitproduzent der CD "Die Moorsoldaten" und mit einer eigenen Version dieses Titels auf dieser CD vertreten.

Auch als langjähriger, begeisterter Chor- und Solosänger hielt und hält er sich gesanglich fit.